Ende September findet in der Ev. Akademie Tutzing eine Tagung zum Thema Nachhaltiger Aktivismus statt. Ich freue mich sehr auf dieses Zusammenkommen an diesem schönen Ort am Starnberger See. Es kommen tolle Referent*innen und hier können wir uns gegenseitig inspirieren, Kraft tanken und verweilen. Ich werde dort zum ersten die Inhalte meines neuen Buches „Die Kunst der Blockade“ präsentieren.
Es gibt auch noch 10 Freiplätze für Menschen unter 35 Jahre mit geringen Einkommen.
Politisch aktiv sein – und bleiben!
29.09.-01.10.23 in der Ev. Akademie in Tutzing
https://www.ev-akademie-tutzing.de/veranstaltung/politisch-aktiv-sein-und-bleiben/
Seit gut zwei Jahren arbeite ich im Bereich der Trainingsarbeit mit Mona Bricke, einer langjährigen Aktivistin, zusammen und wir haben das Projekt „Nachhaltig aktiv sein und bleiben“ bei den Naturfreunden NRW gegründet. Ziel des Projektes ist es, eine Kontinuität und einen organisatorischen Rahmen für die Trainingsarbeit im Bereich des Nachhaltigen Aktivismus zu schaffen. Die Naturfreunde haben als kultursozialistische Organisation eine interessante Geschichte, in der sie historisch so etwas wie Nachhaltigen Aktivismus für die Arbeiter*innenbewegung in ihren 400 Naturfreundehäusern in Deutschland organisiert haben. Hier sehen wir unser Projekt sinnvoll angegliedert. Das Projekt erreicht ihr unter:
https://www.naturfreunde-nrw.de/nachhaltig-aktiv-bleiben
Im Rahmen des Projektes finden im Oktober zwei Veranstaltungen mit Mona Bricke anderen inspirierenden Referent*innen statt:
Stories of Power – Geschichten kraftvoll erzählen
Wochenendseminar im Käte-Strobel-Haus
13.10.2023 – 17:00 Uhr bis 15.10.2023 – 14:00 Uhr
https://www.naturfreunde.de/termin/stories-power-geschichten-kraftvoll-erzaehlen
und
Radical Resilience – Widerstandskraft stärken
Filmvorführung und Austauschraum für behinderte* Menschen
21.10.2023 – 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr
https://www.naturfreunde.de/termin/radical-resilience-widerstandskraft-staerken
Solidarische Grüße
Timo